docuFORM bietet für Lexmark MFP nun eine kostenlose App, mit der sie sich direkt am Gerätedisplay über den Status der Tonerbestellung informieren können
Kennen Sie das? Ein wichtiges Dokument muss gedruckt werden und der Toner ist leer. Auch wenn man beim docuFORM MPS System davon ausgehen kann, dass die Bestellung rechtzeitig verschickt wurde, kann diese verspätet oder ohne Ihr Wissen schon angeliefert worden sein.
docuFORM bietet jetzt auch für Lexmark MFP eine kostenlose App an, mit der Sie sich direkt am Gerätedisplay über den Status aller Tonerbestellungen informieren können. Dies erspart Zeit und Kosten, da nicht recherchiert werden muss, ob eine Bestellung schon ausgelöst oder bereits angeliefert wurde.
Im "Info-Feld" besteht zudem die Möglichkeit, die Tracking-URL des Versanddienstleisters zu hinterlegen, um die Sendung im Browser der Geräts jederzeit nachverfolgen zu können.
Die REST-API ist eine standardisierte Software-Schnittstelle, die es ermöglicht, sich mit einer Cloud zu verbinden und zu interagieren, ohne dass dafür Kundennetzwerke geöffnet werden müssen. Sie gilt als das Rückgrat des Web und gewährleistet Plattformunabhängigkeit und Skalierbarkeit.
Die Authentifizierung erfolgt über einen OAuth 2.0 Sicherheits-Server ohne Offenlegung von Zugangsberechtigungen. Die Cloud antwortet ausschließlich und anfragespezifisch nach Überprüfung der Zugangsberechtigung. Das Kundennetzwerk wird zu keinem Zeitpunkt von Außen „angesprochen“.
Besteht zwischen einem beliebigen ERP System und dem docuFORM MPS Server ein Rückkanal zur Übermittlung von Bestell- oder Servicestati, werden diese ebenfalls automatisch in der Service App angezeigt.
Für die Nutzung der Service-Info-App ist das optionale Bestellshop-Modul für die Mercury MPS-Lösung erforderlich. Dieses bietet Ihnen eine Produktdatenbank mit sämtlichen Herstellerangaben für Verbrauchsmaterialen. Dazu gehören auch Informationen zur Laufleistung für die Berechnung des Deckungsgerades sowie Bestellnummern.
Der Anwender kann im Rahmen einer Bestellvorschlagsliste entscheiden, ob der identische Toner ersetzt wird, oder ein alternativer Toner mit veränderter Laufleistung vom System ausgewählt werden soll. Die Bestellung selbst kann dann in unterschiedlichsten Formaten digital an ERP-Systeme übergeben werden, hierfür stehen sowohl XML-Formate als auch eine Programmierschnittstelle zur Verfügung. Über eine Lieferanten Notizfunktion kann der Kunde jederzeit seine Bestellung verfolgen.
Durch den zu frühen Tausch von Tonerkartuschen verlieren Sie Geld. Das Mercury MPS System berechnet die Restlaufzeit Ihrer Tonerkartusche durch eigens entwickelte Algorithmen. Dies garantiert Ihnen einen kosteneffizienten Tonertausch unter Berücksichtigung des Benutzerverhaltens zur Bestimmung der Restlaufzeit in Tagen.
Diese Analyse der Toner-Restmengen ermöglicht eine Verfeinerung der Bestellregeln und somit weitere Kostenreduktionen für den Anwender. Unter Verwendung spezieller Mechanismen zur Eliminierung von Fehlmeldungen, wird ein optimales Auslösen von Bestellungen der Verbrauchsmaterialien gewährleistet. Für den Lieferzyklus werden zudem Zustellungszeit, Wochenende oder Feiertage sowie Betriebsreserven eingerechnet.
Die Service App wird Zug um Zug analog zur docuFORM Follow“2“Print App für alle Hersteller zur Verfügung stehen.
Managed Print Services von docuFORM sind eines der führenden Tools für professionelles Fleet und Servicemanagement. Durch die Herstellerunabhängigkeit können gemischte und heterogene Geräteparks in einer Softwearelösung verwaltet werden. Diverse Module bieten Ihnen die Möglichkeit genau die Bedürfnisse Ihres Kunden oder Ihres Unternehmens abzubilden.
Weitere Informationen zu Mercury MPS...