docuFORM bietet nun auch für Konica Minolta MFP Geräte eine kostenlose App, über die der Status der Tonerbestellung direkt am Display des Gerätes abgerufen werden kann.
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“ (Axel Haitzer)
Mit der docuFORM Service Info App können Sie Informationen über den Status von Toner- und Verbrauchsmaterial-Bestellungen genau dort platzieren, wo sie für den Nutzer relevant sind und nachgefragt werden. Am Gerät selbst.
docuFORM bietet jetzt auch für Konica Minolta MFP eine kostenlose App an, mit der man sich direkt am Gerätedisplay über den Status aller Bestellungen informieren kann. Anrufe bei der Service-Hotline oder Suchen nach Materialien, die vielleicht bereits geliefert wurden, vielleicht aber auch erst in Zustellung sind, kosten Zeit und damit Geld. Die Frage, ob eine Tonerbestellung bereits ausgelöst oder schon geliefert wurde ist nun mit 2 Klicks beantwortet.
Neben den Informationen, die aus dem docuFORM Fleet- & Service Management in der App angezeigt werden, ermöglicht die REST-API auch die Übermittlung von Bestell- oder Servicestati aus beliebigen ERP Systemen. Diese zusätzlichen Informationen werden ebenfalls automatisch in der Service App angezeigt.
Im "Info-Feld" besteht somit die Möglichkeit, z.B. die Tracking-URL des Versanddienstleisters zu hinterlegen, um die Sendung im Browser der Geräts jederzeit nachverfolgen zu können.
Für die Nutzung der Service-Info-App ist das optionale Bestellshop-Modul für die Mercury MPS-Lösung erforderlich. Dieses bietet Ihnen eine Produktdatenbank mit sämtlichen Herstellerangaben für Verbrauchsmaterialen. Dazu gehören auch Informationen zur Laufleistung für die Berechnung des Deckungsgerades sowie Bestellnummern.
Der Anwender kann im Rahmen einer Bestellvorschlagsliste entscheiden, ob der identische Toner ersetzt wird, oder ein alternativer Toner mit veränderter Laufleistung vom System ausgewählt werden soll. Die Bestellung selbst kann dann in unterschiedlichsten Formaten digital an ERP-Systeme übergeben werden, hierfür stehen sowohl XML-Formate als auch eine Programmierschnittstelle zur Verfügung. Über eine Lieferanten Notizfunktion kann der Kunde jederzeit seine Bestellung verfolgen.
Durch den zu frühen Tausch von Tonerkartuschen verlieren Sie Geld. Das Mercury MPS System berechnet die Restlaufzeit Ihrer Tonerkartusche durch eigens entwickelte Algorithmen. Dies garantiert Ihnen einen kosteneffizienten Tonertausch unter Berücksichtigung des Benutzerverhaltens zur Bestimmung der Restlaufzeit in Tagen.
Diese Analyse der Toner-Restmengen ermöglicht eine Verfeinerung der Bestellregeln und somit weitere Kostenreduktionen für den Anwender. Unter Verwendung spezieller Mechanismen zur Eliminierung von Fehlmeldungen, wird ein optimales Auslösen von Bestellungen der Verbrauchsmaterialien gewährleistet. Für den Lieferzyklus werden zudem Zustellungszeit, Wochenende oder Feiertage sowie Betriebsreserven eingerechnet.
Die REST-API ist eine standardisierte Software-Schnittstelle, die es ermöglicht, sich mit einer Cloud zu verbinden und zu interagieren, ohne dass dafür Kundennetzwerke geöffnet werden müssen. Sie gilt als das Rückgrat des Web und gewährleistet Plattformunabhängigkeit und Skalierbarkeit.
Die Authentifizierung erfolgt über einen OAuth 2.0 Sicherheits-Server ohne Offenlegung von Zugangsberechtigungen. Die Cloud antwortet ausschließlich und anfragespezifisch nach Überprüfung der Zugangsberechtigung. Das Kundennetzwerk wird zu keinem Zeitpunkt von Außen „angesprochen“.
Die Service App wird Zug um Zug analog zur docuFORM Follow“2“Print App für alle Hersteller zur Verfügung stehen.
Managed Print Services von docuFORM sind eines der führenden Tools für professionelles Fleet und Servicemanagement. Durch die Herstellerunabhängigkeit können gemischte und heterogene Geräteparks in einer Softwarelösung verwaltet werden. Diverse Module bieten Ihnen die Möglichkeit genau die Bedürfnisse Ihres Kunden oder Ihres Unternehmens abzubilden.
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